Wie Sie Twitter per E-Mail kontaktieren können

Dieser Artikel enthält veraltete Informationen. Für Probleme bei der Anmeldung gibt es folgende Adresse: https://support.twitter.com/forms/signin

Bei sonstigen Problemen bitte auf der Support-Seite nach Hilfe suchen: https://support.twitter.com/

Es gibt manchmal den Bedarf, Twitter direkt zu kontaktieren, um Fragen zu stellen. Beispielsweise könnte es sein, das Sie in der Suche auf Twitter nicht berücksichtigt werden. Das könnte darauf hinweisen, dass Twitter Ihren Account gerade wegen eines Verstoßes gegen die Twitter-Regeln untersucht. Wenn dieser Zustand jedoch anhält, könnte es möglicherweise sinnvoll sein, einmal direkt nachzufragen.

Das geht über die Seite http://help.twitter.com/requests/new. Sie gelangen dann hierhin:

Klicken Sie auf einen der Menüpunkte unter Einstellungen und Funktionen. Sie kommen dann zu folgendem Bildschirm:

Hier können Sie Ihr Problem genau beschreiben und an Twitter schicken. Die deutsche Menüführung und Beschriftung deutet darauf hin, dass die Anfrage auf Deutsch formuliert werden kann. Getestet habe ich das noch nicht.

Nachtrag:

Habe doch mal ein Mail an Twitter geschrieben. Leider ist das Ergebnis etwas enttäuschend. Da kommt eine automatische Meldung, die einen auffordert, sich doch mal die Hilfe-Themen bzw. die FAQ anzusehen, und dort nach einer Antwort suchen. Wen man nicht fündig würde, solle man bitte das Problem in einer Mail auf Englisch beschreiben.

Bis demnächst …

Ich freue mich übrigens auch darüber, wenn Sie mir hier in einem Kommentar Ihre Meinung sagen … oder bei meiner Facebook-Seite vorbeischauen … und natürlich auch über ein “gefällt mir”, sollten Ihnen meine Bemühungen gefallen :-) Danke! ==> Hier folgen Sie mir auf Twitter: @DeutschTweetor

Heiner
Vernetzen

Heiner

Heiner Tenz, im Hauptberuf Berater für SAP, ist seit 10 Jahren aktiv in den Social Media unterwegs. Sein Fokus liegt hauptsächlich im Bereich Netzwerken auf Augenhöhe und Einsatz von Social Media im industriellen Umfeld - Thema: Unternehmensweite effiziente Zusammenarbeit.
Heiner
Vernetzen

Kommentare

Wie Sie Twitter per E-Mail kontaktieren können — 26 Kommentare

  1. hallo, kannst du mir weiterhelfen? ich kann twitter seit heut morgen nur noch eingeschränkt nutzen. rt und faven geht nicht mehr, auch keine replies. im hilfecenter gibt es keine antworten dazu.

    • Das einzige, das ich in letzter Zeit gehört habe, wenn Twitter zu langsam war oder gar nicht mehr ging, war das mit der Fritz!box. Da scheint es durch ein Update Probleme gegeben zu haben. Auf deren Homepage gibt es wohl auch eine Lösung. Ich selbst habe das noch nicht getestet.

      Ansonsten hilft es manchmal, das Handy, das Tablet oder den Computer erneut zu starten.

      Twitter selbst war bisher immer sehr träge in der Beantwortung von Anfragen. Es gibt Zeiten, da hat Twitter Performance-Probleme. Wenn es länger dauert, werden die in der Regel auch bekannt gegeben.

  2. Hallo!
    Ich wollte mich grade bei Twitter anmelden und habe dabei ein Problem. Die ganze mächtige Twitter-Hilfe nutzt aber nix, weil man im Grund immer zum Anmelden aufgefordert wird. Aber wenn die Anmeldung nicht klappt, dann kann ich mich nicht anmelden. Also was hat nicht geklappt? Ich will meine Telefonnummer verifizieren, dazu muss ich einen Code eingeben, den Twitter mir per SMS zuschicken will. Aber das tut Twitter nicht. Ich habe es ca 20 mal probiert, sowohl mit führender Null, als auch ohne (wegen 0049), ich habe mein Telefon selbst angerufen. Mein Telefon geht, die Nummer stimmt, aber Twitter schickt mir kein SMS zu. Da komme ich nicht weiter

    • Anmeldung, heißt das neu bei Twitter registrieren oder einfach einloggen? Wie eine Neuanmeldung derzeit funktioniert, kann ich nicht sagen. Andererseits wäre ich verwundert, wenn man sich nur noch mit Telefonnummer anmelden könnte.
      Wenn es nicht um eine Neuanmeldung geht, würde ich das mit der Telefonnummer weglassen. Ich habe das bei mir auch wieder abgeschaltet, weil zu oft keine SMS kam. Irgendwie scheint Twitter damit Probleme zu haben.
      Mehr weiß ich leider auch nicht.

  3. Hallo,
    mein Account war gehackt und ich konnte ihm mit Einsendung versch. Unterlagen wieder herstellen. Soweit so gut.

    Nun kommt es zum Gerichtsverfahren gegen den Hacker und ich benötige den Mailverkehr von bzw. bis zur erneuten Freischaltung mit Twitter – wie kann ich den Mailverkehr anfordern?

    Und:
    Ich möchte von Twitter den genauen Zeitpunkt (für Gericht) wann der Account gehackt wurde. Wie mache ich das?
    Für Beides ist die Hilfeseite von Twitter nicht ausgelegt

    LG Stefan

    • Sorry für die verspätete Antwort. War wegen Umzug überwiegend offline.

      Es gibt die Möglichkeit, Twitter direkt anzuschreiben. Allerdings waren meine bisherigen Versuche bislang vergebens. Es gibt aber noch den Hilfe Account: https://twitter.com/hilfe. Vielleicht können sie dort helfen.

  4. Hallo,ich habe eine kurze Frage zu Twitter.
    Wenn ich auf meine Follower-Liste gehe und ein Follower anklicke,kann ich sehen,wem er folgt („Folge ich“).In dieser Liste taucht mein Name auch auf.Klar,weil er mir ja folgt.Das ist eigendlich bei allen so.Bis auf einen.In seiner „Folge ich“-Liste erscheint mein Name nicht,obwohl er mir folgt.Woran liegt das?
    Kann es sein,das er so viele Follower und Folge ich Einträge hat,das nicht alle angezeigt werden.

  5. Habe ein grosses Problem ..mein Sohn hat sich 2014 angemeldet weiss aber sein Account nicht mehr. Ich muss unbedigt auf seine Seite da er meine einjährige Tochter mit einem Bild veröffentlicht hat.

    • Es geht wirklich nur über Twitter. Allerdings sollte der Name bekannt sein. Wenn der vergessen wurde, kann keiner helfen. Wie sollte das auch gehen?

  6. Hallo, man hat zuerst meinen E-Mail Account missbraucht und daraufhin habe ich meine E-Mail Adresse geaendert und es dauerte nicht lang und ich war gezwungen meine Telefonnummer ebenfalls zu wechseln. Nun kann ich den twitter Account nicht loeschen es sind auch auf dem Twitteraccount seltsame Aktivitäten festgestellt worden… Folglich werde ich aufgefordert mein Passwort zuruckzusetzen, an das ich mich nach der ganzen Zeit auch leider nicht mehr erinnern kann sondern leidlich rate und mutmaße. Das eigentliche Problem besteht nun darin, dass das Passwort an eine nicht mehr existente E-Mail Adresse geschickt wird. Ich hätte daran denken sollen, bevor ich die Adresse deaktivierte. Definitiv brauche ich einen Ansprechpartner bei Twitter. An wen kann man sich wenden, wenn ich den Account loeschen oder wenigsten Zugriff haben moechte?

  7. Hallo,
    die Seite existiert leider nicht mehr. Man wird zur Hauptseite zurück geschickt. Neuerdings muß man eine Telefonnummer registrieren. Das klappt bei mir aber nicht. Zwar habe ich einen fünfstelligen Zahlencode per SMS bekommen, aber der wird nicht angenommen, obwohl ich ihn richtig eingegeben habe, mehrfach. Nachdem ich versucht habe das ganze von vorn zu starten habe ich nur wieder den gleichen Code bekommen und es kam wieder die Anzeige, dass der Code nicht aktzeptiert wird.
    Weißt Du vielleicht, was man jetzt machen könnte, denn ich kann mich nicht mehr an meinen Benutzernahmen erinnern, den ich ohnehin noch nie verwenden konnte. Beim Einloggen habe ich nämlich einfach meine E-Mail-Adresse verwendet. Damit bleiben mir einige Methoden verwährt, die auf der Hilfeseite noch zur verfügung stehen.

  8. Könnten sie mir vielleicht helfen einen Twitter Nutzernamen zubekommen der natürlich inaktiv ist oder besser gesagt erklären wie ich den bekomme?

  9. Angeblich wurde mein Account blockiert.. vor 3 Tagen ging alles noch einwandfrei… Ich habe nichts verbrochen was die Blockierung rechtfertigen würde. Ich erwarte von Twitter das sie mich entblocken, sich entschuldigen und vor allem mir eine Erklärung liefern warum Ich blockiert wurde…. ich bin stinksauer… NewBornDragon66

    • Habe gerade mal den Account gecheckt. Wenn NewBornDragon66 der Account-Name ist, sieht er ganz normal aus. Der letzt Post ist vom 26.9.16. Kein Hinweis auf „suspended“.

      Twitter blockiert des öfteren Accounts, ohne zu sagen, warum. Diese Praxis ist so alt wie Twitter selbst. Kundenorientiertheit scheint dort ein Fremdwort zu sein.

  10. Hallo,

    das ist ein toller Beitrag und ich find es sehr gut, dass hier auch geantwortet hat. Twitter macht das leider nicht, wenn ich sie anschreiben. Teilweise geht nicht mal der „senden“-Knopf. Ich habe seit Wochen das Problem, dass ich im Broweser (Firefox und Safari via Desktop) viele Links in Tweets (eigene und fremde) nicht sehen und nicht klicken kann. Mobil funktioniert alles.

    Ist das ein Problem, das auch andere betrifft und bekannt ist? Wie kann ich es lösenß Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Gaby
    @kommplizin

    • Von einem generellen Problem bezüglich Klickbarkeit von Links in Twitter habe ich bislang noch nichts gehört. Zu Safari kann ich nichts sagen und auch Firefox benutze ich selten.
      Manchmal hilft es, den Browser erneut zu installieren. Vorher Favoriten sichern und den Browser eventuell deinstallieren, damit die Einstellungen gelöscht werden.

      VG Heiner

      • Vielen Dank, Heiner, für deine Antwort (und fürs Folgen).

        Habe es gerade nochmals mit einem dritten Browser probiert. Auch hier geht es nicht. Muss also an der Twitter-Webseite liegen. Ich kann auch Links von anderen teilweise nicht sehen/klicken.

        Interessanter Weise können andere die Links meiner Tweets sehen und klicken. Nur: bei Twitter interessiert das alles keinen. Totaler #fail.

        Viele Grüße und schönes Wochenende

        Gaby

  11. Hallo Heiner,

    danke für den Tipp. Ich werde vermutlich wieder mit Tweetdeck arbeiten, das kenne ich noch von früher. Komischerweise sehe ich heute wieder alle Links… Ich hatte gestern nochmals was an Twitter geschickt, vielleicht hat es irgendjemand gelesen…

    Schönes Wochenende und vielen Dank, dass du hier ein Ansprechpartner bist

    Gaby

  12. Hallo Heiner,
    bekomme immer Nachrichten von twitter in meinen e-mails.D.h. werde angeschrieben, was es so neues gibt…
    Darunter ist einer, den ich nicht immer bekommen will, weil der mich einfach nicht interessiert. Ich bin auch kein follower von dem.
    Nun will ich Twitter bitten, mir keine e-mail news von dieser person mehr zu schicken.
    Ich habe leider keine Kontaktadresse zu twitter (Deutschland). Wie heißt diese bitte?
    Vielen Dank

    Charis

    • Twitter gibt – soweit ich es herausbekommen konnte – keine Kontakt-E-Mail-Adresse bekannt. Der einzige Weg, den ich momentan kenne, ist diese Website: https://support.twitter.com/forms. Ich würde es dort mal versuchen, vielleicht bei „Mitteilungen“. Ansonsten gibt es noch die Deutschland-Adresse:
      Twitter Germany GmbH
      Am Kupfergraben 6, 10117 Berlin
      Die Telefonnummer, die ich gefunden habe, beginnt mit einer US-Vorwahl, dürfte also weder kostenfrei noch von deutschsprachigen Mitarbeitern besetzt sein.
      Es gibt auch noch den Support-Account: https://twitter.com/TwitterSupport

      Wenn es sich um Mails von Twitter handelt, könnte dieser Artikel hilfreich sein: https://support.twitter.com/articles/361707?lang=de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.