Mit E-Mail mehr Kunden generieren als mit Twitter oder Facebook?

Sehr interessant! Mit E-Mails vierzig (in Zahlen: 40) Mal mehr Kunden generieren als mit Twitter oder Facebook? Ein Artikel auf AllTwitter stellt eine Studie vor, die genau das ergab.

E-Mail? Wer kann denn damit noch einen Hund hinterm Ofen hervorlocken? Es gibt doch seit Jahren diese neuen faszinierenden Werkzeuge wie Facebook oder Twitter. Das ist in aller Munde, darum dreht sich doch alles in der neuen Web 2.0 Welt.

Falsch gedacht. Eine Studie nach der anderen belegt, dass E-Mail nach wie vor die besseren Konversionsraten bringt. Tatsächlich ermittelte eine neue Studie, dass per E-Mail 40 Mal so viele Kunden generiert werden können als mit Twitter und Facebook zusammen genommen. Das ist wirklich sehr effektiv. Es lohnt sich also, eine Liste von E-Mail Abonnenten aufzubauen. Vermutlich ist das in D-A-CH nicht viel anders als drüben auf der anderen Seite des großen Teiches.

Hier geht es zum englischsprachigen Artikel von AllTwitter

Heiner
Vernetzen

Heiner

Heiner Tenz, im Hauptberuf Berater für SAP, ist seit 10 Jahren aktiv in den Social Media unterwegs. Sein Fokus liegt hauptsächlich im Bereich Netzwerken auf Augenhöhe und Einsatz von Social Media im industriellen Umfeld - Thema: Unternehmensweite effiziente Zusammenarbeit.
Heiner
Vernetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.