Einsteiger-Tipp: Erfahrene Twitterer nachahmen – #DTTipp 005

Vielen Einsteigern fällt es anfangs schwer, zu entscheiden, was sie twittern sollen. Manchmal kommen da recht hölzern wirkende Tweets zustande. Aber das ist immer noch besser als immer nur den gleichen (Werbe-)Spruch zu twittern. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie und was du twittern kannst, setze erfahrene Twitterer auf die Liste „TwitterSchule„. Dann kannst du dir immer wieder die Timeline (Chronik) dieser Liste ansehen und analysieren. Mit der Zeit wirst du ein Gefühl sowie Ideen dafür bekommen, was und wie du selbst twittern kannst.

#DTTipp 005

DeutschTweetors Twitter-Tipp 005

Wie du erfahrene Twitterer über die Twitter-Suche finden kannst, ist im #DTTipp 003 näher beschrieben. Es gibt auch die Möglichkeit, sich durch die Empfehlungslisten von DeutschTweetor zu „wühlen“. Dort wirst du bestimmt fündig. Es gibt dort Beispiele für alle möglichen Arten zu twittern. Ob die jeweils gut sind und für dich passen, kannst du selbst entscheiden.

Hier ist eine Aufstellung der vorhandenen Listen, die immer wieder erweitert werden. Diese Listen kannst du deinen eigenen Listen hinzufügen, indem du ihnen folgst. Besonders empfehlenswert dafür ist die Liste „TagesEmpfehlungen“. Dort sind etwa 720 Twitterer gelistet, die von @DeutschTweetor in Zyklen von jeweils 24 Tagen per Tweet empfohlen werden.

Eine weitere Möglichkeit, erfahrene Twitterer zu finden ist, sich die Twitterer anzusehen, denen einer der erfahrenen Twitterer folgt. Oft sind dort weitere versierte Twitterer zu finden, die auf die Liste können. Wenn du noch weitere Möglichkeiten kennst, bitte lass uns teilhaben und schreibe sie in einen Kommentar.

Quellen (eventuell auf englisch) und weiterführende Artikel


Es sollte jedem klar sein, dass ein Klick auf einen der untenstehenden Buttons diverse Informationen an die jeweiligen Betreiber der Portale weiterleitet.

Heiner
Vernetzen

Heiner

Heiner Tenz, im Hauptberuf Berater für SAP, ist seit 10 Jahren aktiv in den Social Media unterwegs. Sein Fokus liegt hauptsächlich im Bereich Netzwerken auf Augenhöhe und Einsatz von Social Media im industriellen Umfeld - Thema: Unternehmensweite effiziente Zusammenarbeit.
Heiner
Vernetzen

Kommentare

Einsteiger-Tipp: Erfahrene Twitterer nachahmen – #DTTipp 005 — 1 Kommentar

  1. Pingback: Einsteiger-Tipp: Die Liste "TwitterSchule" - #DTTipp 002

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.