Ehrlich, authentisch und humorvoll Twittern – #DTTipp 006

Es geht darum, wie deine Person, deine Präsenz auf Twitter angenommen wird. Ehrlichkeit und Authentizität spielen eine überragende Rolle, wenn du von anderen Twitterern als glaubwürdig wahrgenommen werden willst. Frage dich einfach selber, wem würdest du eher vertrauen? Dem der nur Werbesprüche von sich gibt und deine Fragen ignoriert? Oder dem, der ehrlich und aufrichtig zu dir ist und twittert, wie ihm der „Schnabel“ gewachsen ist? 

#DTTipp 006

Zeige dich von deiner besten Seite

Sei wie du bist und vor allem freundlich und hilfsbereit. Zeige dich von deiner besten Seite. Unterhalte dich humorvoll und gut gelaunt mit deinen Followern. Auch wenn du etwas zu verkaufen hast, erreichst du mehr, wenn die Twittergemeinschaft dich als aufrichtig einschätzt. Verlege das Verkaufen auf deine Homepage oder deinen Blog. Dort kannst du deine Angebote der Öffentlichkeit vorstellen. Werbesprüche auf Twitter wirken in der Regel platt. Sei also einfach, umgänglich und zuvorkommend auf Twitter. Dann bekommen deine Follower viel eher Lust, mal bei deinen Angeboten vorbeizuschauen.

Quellen (eventuell auf englisch) und weiterführende Artikel und Tweets

 

Hier noch ein paar Artikel zum Thema authentisch sein:


DeutschTweetor bei Facebook und Google+

Ich freue mich übrigens, wenn du bei meiner Facebook-Seite und/oder bei meiner Google+ Seite vorbeischaust … und natürlich auch über ein “gefällt mir” beziehungsweise “Einkreisen”, sollten dir meine Bemühungen gefallen :-) Das sähe ich als Bestätigung, um weiter zu machen. Danke!
Bei Google+ habe ich auch noch eine Community DeutschTweetor gestartet. Dort findest du viele Tipps und Tricks, zu denen du gerne Fragen stellen kannst. Ich freue mich auf Dich!
Hier kannst du mir auf Twitter folgen: @DeutschTweetor

Es sollte jedem klar sein, dass ein Klick auf einen der unten stehenden Buttons diverse Informationen an die jeweiligen Betreiber der Portale weiterleitet.

 

 

Heiner
Vernetzen

Heiner

Heiner Tenz, im Hauptberuf Berater für SAP, ist seit 10 Jahren aktiv in den Social Media unterwegs. Sein Fokus liegt hauptsächlich im Bereich Netzwerken auf Augenhöhe und Einsatz von Social Media im industriellen Umfeld - Thema: Unternehmensweite effiziente Zusammenarbeit.
Heiner
Vernetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.