Aus dem Twitterland – Twitter in KW 47, 2014

Eine weitere Woche ist ins Twitterland gegangen und wir stehen kurz vor der Adventszeit. Was gibt es also zu berichten in Sachen Twitter, was war los bei Twitter und im Twitterland in der 47. Kalenderwoche 2014 (16. bis 22. November)? Was Twitter anbelangt, ist sicher die Meldung die wichtigste, dass jetzt alle bisherigen Tweets über die Suche erreichbar sind. Als weitere Neuerung hat Twitter vermeldet, dass nun Tweets mit Direkten Nachrichten verschickt werden können.

Aus dem Twitterland 2014 - KW 47

Aus dem Twitterland 2014 – KW 47

Twitter gewährt Zugriff auf alle öffentlichen Tweets

Anfang der letzten Woche hat Twitter alle bisher veröffentlichten Tweets zugänglich gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, bleiben dabei die versteckten Tweets versteckt. Jetzt werden in der Suche auch die Tweets angezeigt, die sonst nach ein bis zwei Wochen wieder verschwunden waren. Da tut sich für mich eine wahre Fundgrube auf. Je nach Zeit kann ich jetzt Statements zu Twitter suchen und werde auch welche aus längst vergangenen Zeit finden. Du wirst in zukünftigen Ausgaben bei meinen gesammelten Tweets zum Leben im Twitterland den einen oder anderen alten Tweets wiederfinden können.
Hier drei der Meldungen zum Thema:

Tweets können nun in die Direkten Nachrichten (DN) eingebettet werden

Seit Anfang der Woche können nun Tweets in Direkte Nachrichten eingebettet werden. Die daraus entstehenden Möglichkeiten werde ich kurz in einem eigenen Tipp erläutern. Bis dahin ein Hinweis auf zwei der Artikel, die darüber berichteten:

Fundsachen – Sammlung weiterer interessanter Meldungen und Artikel

Erfahrungsbericht(e) – diese Woche gefunden (können auch schon älter sein)

Bei Twitter-Anfänger stellen sich anfangs oft viele Fragen ein. Also erst einmal frisch losgefragt, wie es anderen so geht: Gedankensplitter zu TWITTER

Das Leben im Twitterland – ausgewählte Tweets

https://twitter.com/JesszBass/status/536295257521287168

 


DeutschTweetor bei Facebook und Google+

Ich freue mich übrigens, wenn du bei meiner Facebook-Seite und/oder bei meiner Google+ Seite vorbeischaust … und natürlich auch über ein “gefällt mir” beziehungsweise “Einkreisen”, sollten dir meine Bemühungen gefallen :-) Das sähe ich als Bestätigung, um weiter zu machen. Danke!
Bei Google+ habe ich auch noch eine Community DeutschTweetor gestartet. Dort findest du viele Tipps und Tricks, zu denen du gerne Fragen stellen kannst. Ich freue mich auf Dich!
Hier kannst du mir auf Twitter folgen: @DeutschTweetor

Es sollte jedem klar sein, dass ein Klick auf einen der unten stehenden Buttons diverse Informationen an die jeweiligen Betreiber der Portale weiterleitet.

Heiner
Vernetzen

Heiner

Heiner Tenz, im Hauptberuf Berater für SAP, ist seit 10 Jahren aktiv in den Social Media unterwegs. Sein Fokus liegt hauptsächlich im Bereich Netzwerken auf Augenhöhe und Einsatz von Social Media im industriellen Umfeld - Thema: Unternehmensweite effiziente Zusammenarbeit.
Heiner
Vernetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.