Aus dem Twitterland – Twitter in KW 52, 2014

Laut Kalender war es die letzte Woche, die dieses Jahr ins Twitterland gegangen ist. Es war nicht viel los bei Twitter und im Twitterland in der 52. Kalenderwoche 2014 (21. bis 27. Dezember)? In der Weihnachtswoche war es also erwartungsgemäß ruhig in Sachen Twitter. Ein paar Meldungen gab es trotzdem, die mir im Hagel der Jahresrückblicke aufgefallen sind.

NeuesAusDemTwitterland

Sony wurde gehackt und will Twitter verklagen

Bei Sony wurden Daten geklaut. Irgendjemand veröffentlichte davon etwas auf Twitter. Jetzt will Sony Twitter verklagen, damit diese von Twitter gelöscht werden. Twitter hat sich bisher wohl nicht gerührt, warum auch. Immerhin gelang es Sony Pictures damit, in die Schlagzeilen zu kommen. Beabsichtigt?
Sony Pictures macht die Barbra Streisand

Twitter integriert Analyse-Tools in die App für iOS

Wie schon im Webclient über https://analytics.twitter.com/ hat Twitter die Analysefunktion in die Twitter-iOS-App integriert. Somit können iPhone- und iPad-Nutzer ebenfalls auf diese Funktion zurückgreifen.
Twitter integriert Analyse-Tool in iOS-App
Twitter Analytics-Werkzeug nun für iOS

Fundsachen – Sammlung weiterer interessanter Meldungen und Artikel

Propaganda-Bots in sozialen Netzwerken
Solche Bots antworten und diskutieren mit. Dabei wirken sie wie echte Menschen. Es sind speziell entwickelte Tools, mit denen Meinungsbilder breiter Bevölkerungsschichten beeinflusst werden können. Vor allem Regierungen setzen sie ein, um Meinungen zu unterstützen, die ihnen und ihren Zwecken nützen – innen wie außen.

 

Twitter und die Kinder in Duisburg-Hochfeld
Eine gelungene Sammelaktion über Twitter. Über den Hashtag #Weihnachten wurden Geschenke für Kinder aus bedürftigen Familien gesammelt. Mit den gespendeten Weihnachtstüten konnte Frank Knott vom Verein Mensch ist Mensch e.V. (@Mal1Euro) fast 300 Kinder erfreuen.

Die Social Web News von Extrawerbung – Social Media Betreuung
Diese Woche zum letzten Mal im Jahr 2014. Ein gute Zusammenstellung aktueller Artikel zu WordPress, Facebook, Inforgraphiken etc. Wie immer eine Fundgrube guter Anregungen:

 

Das Leben im Twitterland – ausgewählte Tweets

https://twitter.com/zeilenwaise/status/548986160639647744

https://twitter.com/KeineMuse/status/548629224610078720

https://twitter.com/no_wallpaper/status/548973782753619968

 


DeutschTweetor bei Facebook und Google+

Ich freue mich übrigens, wenn Sie bei meiner Facebook-Seite und/oder bei meiner Google+ Seite vorbeischauen … und natürlich auch über ein “gefällt mir” beziehungsweise “Einkreisen”, sollten Ihnen meine Bemühungen gefallen. :-)

Bei Google+ habe ich auch noch eine Community DeutschTweetor gestartet. Dort finden Sie viele Tipps und Tricks, zu denen Sie gerne Fragen stellen können. Ich freue mich auf Sie!
Hier können Sie mir auf Twitter folgen: @DeutschTweetor

Es sollte jedem klar sein, dass ein Klick auf einen der unten stehenden Buttons diverse Informationen an die jeweiligen Betreiber der Portale weiterleitet.

Heiner
Vernetzen

Heiner

Heiner Tenz, im Hauptberuf Berater für SAP, ist seit 10 Jahren aktiv in den Social Media unterwegs. Sein Fokus liegt hauptsächlich im Bereich Netzwerken auf Augenhöhe und Einsatz von Social Media im industriellen Umfeld - Thema: Unternehmensweite effiziente Zusammenarbeit.
Heiner
Vernetzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.